In 4 Schritten zur perfekten Weihnachts-Wellness MeTime

In 4 Schritten zur perfekten Weihnachts-Wellness MeTime

Direkt am Anfang gleich eine kurze Warnung: Die folgenden Tipps werden etwas weihnachtskitschig. Wir bei neobömi lieben Weihnachten und die Atmosphäre und Wärme, die mit Weihnachten einhergehen. Daher war es auch ein Muss für uns, eine Weihnachts-Wellness MeTime für Euch (aber auch für uns) zu kreieren. Im Folgenden findest Du daher einen kurze Beschreibung, wie Du Dir in 4 Schritten eine besondere Auszeit Zuhause nur für Dich schaffen kannst.

1. Verzaubere Deine Badewanne in eine Wellnessoase

Ich hoffe Du hast eine Badewanne? Denn die steht im Mittelpunkt unserer Weihnachts-Wellness MeTime. Gerade wenn es draußen kalt und dunkel ist, gibt doch nichts wohltuenderes als ein heißes Bad. Schöner Badeschaum und ein gemütliches Badewannenkissen (oder ein zusammengefaltetes Handtuch) für den Kopf, mehr braucht es nicht für die perfekte Entspannung.

2. Hol' Dir weihnachtliche Düfte ins Badezimmer

Aber damit noch nicht genug, denn wir wollen ja ein weihnachtliches Bad. Daher heißt es zuerst eine wundervolle Atmosphäre im Badezimmer zu schaffen und da haben wir einen, zugegebenermaßen leicht extravaganten, Tipp für Dich: Kram das Räuchermännchen aus! Es gibt keinen Duft, der einen so sehr in Weihnachtsstimmung bringt, wie die morgenländischen Düfte, die einen jedes Jahr auf den Weihnachtsmärkten empfangen. Am besten für die Zeit, in der die Badewanne vollläuft, anzünden. So verwandelst Du Dein Badezimmer in ein weihnachtliches Duftparadies.

3. Weihnachtslieder im Hintergrund als Umarmung für die Seele

Auch hier ist noch nicht Schluss. Wir haben es ja zu Beginn angekündigt. Es kann etwas kitschig werden. Um die perfekte Atmosphäre zu schaffen, braucht es nicht nur was für die Geruchssinne, sondern auch für die Ohren. Und da liegt natürlich der Griff zur Weihnachts-CD oder Playlist nahe. Weihnachtsmusik gibt es ja mittlerweile für jede Stimmungslage. An dieser Stelle wollen wir euch die Musikrichtung Christmas Soul ans Herzen legen. Bei Spotify gibt es eine Playlist mit den Namen “Christmas Jazz, Blues & Soul”. Hier fühlt sich die Seele gleich umarmt. Mit diesen ruhigen Weihnachtsklängen driftet man gleich in eine entspanntere Stimmung ab.

4. Unsere warme Apfelmaske lässt Dich in weite Ferne abschweifen

Um dann auch voll entspannen zu können und zugleich Deiner Gesichtshaut etwas Gutes zu tun, haben wir noch einen ganz speziellen Tipp mit unserer Apfelstammzellen Hyaluron Tuchmaske. Diese lässt sich auch ganz einfach in eine warme Apfelmaske verwandeln (quasi die Glüh-Apfelmaske). Nimm dazu das geschlossene Sachet mit in die Badewanne und tunke es für 3-5 Minuten in das warme Badewannenwasser. Danach lege die Maske wie gewohnt auf. Sie wird Dein Gesicht direkt mit Wärme versorgen und Dich durch das wohltuende Kribbeln in weite Ferne abschweifen lassen. Schließ Deine Augen und genieße Dein persönliches Weihnachtsbad-Wonderland.

 

Wir hoffen diese kleine Weihnachts-Wellness MeTime schenkt auch Dir eine Auszeit von diesem bewegenden Jahr.

Weihnachtliche Grüße

Myriam