Straffer Hals und schönes Dekolleté mit diesen Tipps

Straffer Hals und schönes Dekolleté mit diesen Tipps

Hals und Dekolleté sind uns Frauen besonders wichtig: Wir schmücken unseren Hals mit schönen Ketten und setzen unser Dekolleté gerne mal mit Kleidung gekonnt in Szene. Aber häufig wird die Pflege dieser beiden Hautbereiche vernachlässigt oder komplett vergessen. Doch gerade diesen Partien sollte mehr Beachtung geschenkt werden! Denn die Haut ist dort besonders empfindlich. Und ähnlich wie die Hände verraten Hals und Dekolleté unser wahres Alter..

Warum Du Deine Hals- und Dekolleté-Partie besonders pflegen solltest? Akiko, unsere Kosmetik-Expertin, erklärt`s und gibt Tipps…

Warum ist die Haut an Hals und Dekolleté so sensibel?

An Hals und Dekolleté ist die Haut zarter, dünner und empfindlicher als die des restlichen Körpers. Unterhautfettgewebe und Talgdrüsen sind kaum vorhanden, sie ist schlechter durchblutet und damit weniger gut mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Genau wie im Gesicht verliert die Haut am Dekolleté im Alter an Feuchtigkeit und in der Folge auch an Elastizität.

Beide Körperpartien gehören zu den sonnenexponierten Stellen des Körpers, das heißt sie werden der Sonne oft ausgesetzt (auch Sonnenterrasse genannt).

Und der Hals ist den ganzen Tag über viel in Bewegung, durch ständige Kopfbewegungen verliert die Haut hier schneller an Spannkraft. Das Dekolleté wird bei einigen auch in der Nacht beansprucht - Seitenschläfer haben häufig typische Dekolleté-Falten.

Diese Faktoren sind verantwortlich dafür, dass sich feine Linien, erste Falten und Pigmentflecken an Hals und Dekolleté häufig früh abzeichnen.

Was tun für einen straffen Hals und ein schönes Dekolleté? 5 Tipps

1. Richtige Reinigung

Ab sofort heißt es: Täglich nicht nur Gesicht und Hals reinigen, sondern bitte auch das Dekolleté und regelmäßig ein sanftes Peeling verwenden für Deine Hals- und Dekolleté-Partie. Das Peeling löst abgestorbene Hautschüppchen und bereitet Deine Haut für die anschließende Pflege bestens vor. Bloß nicht grob rubbeln! Das funktioniert am besten mit einem sehr sanften Peeling wie unserem Clay-Jojoba Hyaluron Peeling. Unsere Peelingpartikel aus natürlichem Apfelmark und Jojobawachs machen das Peeling besonders - sie lösen sich vollständig auf und reizen die Haut so nicht.

2. Intensive Feuchtigkeitsmaske

Um Hals und Dekolleté reichhaltig mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Haut zu regenerieren, solltest Du einmal pro Woche spezielle Pflegemasken verwenden. Sie sorgen nicht nur für die Hydratisierung der Haut. Sondern haben auch zusätzliche Spezialfunktionen, von Entgiftung von Alltagsschmutz bis zur Pflege mit Antioxidantien, welche die Zellen vor freien Radikalen schützen. Wir haben hierfür eine besondere Hals- und Dekolletécreme Maske entwickelt. Die Vitalizing Maske polstert die Haut auf dank Myrrhenbaum-Extrakt, spendet der Haut viel Feuchtigkeit mit unserem neobömi Hyaluron und schützt sie vor Umwelteinflüssen und freien Radikalen durch das Arganbaum-Extrakt. Mit dem Pinsel lässt sich die Maske einfach und sauber auftragen.


3. Tägliche Hautpflege

Zur Vorbeugung oder Minderung von Falten sollten auch Hals und Dekolleté täglich mit Feuchtigkeit versorgt werden. Am besten abends vor dem Schlafengehen die Hals- und Dekolletécreme dünn auftragen und über Nacht einwirken lassen - die Schlafenszeit zur Schönheitspflege nutzen. Zum Beispiel nach einem Tag in der Sonne oder viel Sport, wobei die Haut stärker beansprucht wird.

4. Regelmäßiges Training und Wechselduschen

Eine gute Haltung und regelmäßiges Brustmuskeltraining sind ebenfalls wichtig für ein schönes Dekolleté. Eine super Übung für zwischendurch: Die Handflächen mit nach außen zeigenden Ellenbogen vor der Brust zusammendrücken und für ca. 10 Sekunden halten, dann lockern. 5 Wiederholungen am Tag sind ideal!

Und beim Duschen die Brust morgens erst warm und anschließend kalt abduschen. Durch die Wechseldusche kurbelst Du die Durchblutung der Haut an. Die Haut sieht danach schön rosig aus, wirkt praller und fester.

5. Richtige Schlafposition

Auch wie wir nachts liegen, kann Einfluss auf unsere Haut haben. Wenn Du auf der Seite oder auf dem Bauch liegst, wird das Brustgewebe gedehnt und gedrückt. Falten haben so leichtes Spiel, besonders wenn die Haut auch noch trocken ist. Als Rückenschläfer kannst Du dem entgegenwirken. 

Viel Spaß mit den Tipps von Akiko!