WENKE OEHLANDT, VIZE MISS GERMANY 50+, VERRÄT BEAUTY-TIPPS MIT DER NEOBÖMI APFELSTAMMZELLEN MASKE

WENKE OEHLANDT, VIZE MISS GERMANY 50+, VERRÄT BEAUTY-TIPPS MIT DER NEOBÖMI APFELSTAMMZELLEN MASKE

Ich grüße Euch aus dem sonnigen Kapstadt. Mein Name ist Wenke Oehlandt, ich bin 51 Jahre alt, lebe seit 15 Jahren in Kapstadt und darf mich seit vergangenem Oktober stolze Vize-Miss Germany 50+ nennen. Natürlich werde ich jetzt häufig gefragt, was ich denn für mein Aussehen und vor allem für meine Gesichtshaut tue. An dieser Stelle möchte ich gleich mal mit einem typischen Vorurteil Schluss machen. Ich bin kein Dauergast in Kosmetikstudios und habe auch kein Arsenal an teuren Cremes in meinem Bad stehen. Ich mache viel Sport, schwimme sehr viel und mache Power-Yoga. Ich versuche, mich gesund zu ernähren, liebe aber auch Pasta, Schokolade und Schnitzel. Da ich selbstständig bin, bleibt mir auch nicht viel Zeit für aufwendige Beauty Kuren. Ich war daher lange Zeit auf der Suche nach einer Hautpflege, die zu mir und meinem Alltag passt. Dabei sind mir mehrere Dinge wichtig. Zu allererst achte ich auf ein natürliches Aussehen. Mir geht es nicht darum, mich künstlich zu verjüngen, sondern um ein positives Ergebnis, welches mich frisch aussehen und mich wohl fühlen lässt in meiner Haut. Schließlich heißt es nicht umsonst, dass die Haut der Spiegel der Seele ist. Aber nur das Ergebnis ist für mich nicht entscheidend. Ich achte sehr darauf, was mir auf die Haut kommt. Dabei spielen qualitative Inhaltsstoffe, vor allem der Verzicht auf tierische Erzeugnisse und auf Tierversuche, eine große Rolle für mich. In den letzten Jahren habe ich Produkte für mich entdeckt, die wie für mich gemacht sind. Es sind nicht viele, aber das Ergebnis spricht für sich. Gerne stelle ich Euch eines meiner Lieblingsprodukte etwas genauer vor. Hierbei handelt es sich um die Apfelstammzellen-Hyaluron Gesichtsmaske von der deutschen Apotheker-Marke neobömi.


MEINE HAUTPFLEGE IST SIMPEL UND SETZT AUF TOLLE SPEZIALPRODUKTE

Wenke mit Apfelmaske in der Hand

Allgemein habe ich für mich das folgende Rezept für meine Hautpflege entdeckt: täglich gerade so viel wie nötig und dann lieber reagieren, wenn die Tagespflege mal nicht ausreicht. Ich habe nämlich festgestellt, dass zu viel tägliche Pflege meine Haut zwar kurzfristig frisch erscheinen lässt, mit der Zeit aber meine Haut sichtbar überfordert. Daher achte ich auf eine gute Reinigung und Feuchtigkeitsversorgung und vor allem auf einen guten Schutz. Klar ist in Kapstadt natürlich Sonnenschutz total wichtig, aber selbst wenn ich in Deutschland bin, ändere ich nichts daran. Wenn diese reduzierte Pflege mal nicht ausreicht, fange ich nicht an, mehr auf meine Haut “zu packen”. Vielmehr habe ich lange nach einer schnellen Soforthilfe im Sinne einer Spezialpflege gesucht. So bin ich dann auf die neobömi Apfelstammzellen Maske gestoßen. Aber wie kam ich jetzt darauf? Ich wollte ein Produkt, was mir hilft, wenn die Effekte meines stressigen Alltags sichtbar werden. Gerade wenn ich viel unterwegs bin, sei es hier in Kapstadt oder eben auch im Flieger nach Deutschland, merke ich, wie meine Haut typische Trockenheitszeichen zeigt und allgemein an Teint verliert und einfach müde und nicht mehr so frisch aussieht. Wie ich nach langer Recherche gelernt habe, ist Hyaluron hier genau richtig, es ist ja nicht umsonst in aller Munde. Im Internet bin ich so auf neobömi gestoßen und auf besagte Tuchmaske. Zunächst fand ich die Geschichte von neobömi toll, dass ein deutscher Apotheker aus Frankfurt Hyaluron Produkte in Deutschland entwickelt und produziert und vor allem auch explizit auf die Inhaltsstoffe achtet. Nachdem mein Interesse geweckt war, konnte ich nicht anders, als die Produkte direkt mal zu testen. Mit der Apfelmaske habe ich dann genau das Produkt gefunden, nach dem ich schon länger gesucht habe. Das intensiv getränkte Tuch wirkt sofort im Gesicht. Man spürt richtig, wie die Haut die Feuchtigkeit einzieht. Nach der Maske fühlt und sieht man direkt den Unterschied. Das Gesicht strahlt, Poren und kleine Lachfältchen sind verschwunden und man wirkt einfach viel frischer. Was ich eben auch besonders finde ist, dass der Effekt auch anhält . Es ist jetzt nicht so, dass ich die Maske jeden Tag brauche, eben nur dann, wenn ich spüre und sehe, jetzt brauche ich was Zusätzliches. Das kann auch einmal die Woche sein, muss aber nicht.

DIE APFELMASKE SCHENKT MIR INNERES UND ÄUßERES WOHLBEFINDEN

Wenke Nahaufnahme Apfel

Wie gesagt, für mich gibt es jetzt keinen festen Zeitpunkt, wann ich die Apfelmaske nehme. Aber wenn es dann soweit ist, habe ich schon fast ein festes Wohlfühlritual daraus für mich gemacht. Ich nehme mir dann bewusst 15 bis 20 Minuten für mich und meine Maske, suche mir ein schönes Plätzchen und entspanne. Alles andere probiere ich dann einfach mal von mir fernzuhalten. Ich habe auch von Freundinnen gehört, die sich die Maske auflegen und dann Dinge zuhause erledigen, das kommt für mich aber nicht in Frage. Ich genieße einfach die Zeit und kann so auch super regenerieren. Nach der Maske fühle ich mich einfach innen und außen wohl.

 

 

TUCH DRAUF UND GENIEßEN SO EINFACH GEHT ES

Wenke Apfelmaske halb aufgelegtWenke lachend Apfelmaske halb aufgelegt

Also die Anwendung der Tuchmaske ist kinderleicht. Man nimmt das Tuch aus dem Sachet, hier sieht man schon wie reichhaltig das Tuch in Serum getränkt ist, es tropft richtig. Daher lege ich die Maske auch über dem Waschbecken auf. Nach dem Herausnehmen faltet man die Maske auf. Sie ist wie ein zweites Gesicht geschnitten mit Auslassungen für Augen, Nase und Mund. Dann einfach das Tuch auf das Gesicht legen und schön glatt streichen. Man riecht auch gleich einen sehr angenehmen, natürlichen Geruch, schon fast zum Reinbeißen. Die Maske ragt über das Kinn, so dass man sie auch bis unter das Kinn legen kann. Ist die Maske auf der Haut, spürt man sofort, wie sie anfängt zu arbeiten. Man verspürt die ersten Minuten teilweise ein leichtes Kribbeln und merkt, wie die Haut die Feuchtigkeit aufsaugt. Dann lasse ich sie einfach einwirken. Nach 15 bis 20 Minuten merkt man dann schon, wie sich die Haut geholt hat, was sie braucht. Dann zieht man einfach die Maske wieder ab. Überreste klopfe ich sanft in die Haut ein. Meistens ist aber auch nicht mehr viel vorhanden. Da das Tuch meist noch Serum enthält, lege ich es noch kurz auf mein Dekolleté und in den Nacken. Danach fühle ich mich einfach total frisch und meine Haut dankt es mir!

 

 

Herzlichst,

Eure Wenke

 

Wenke Oehlandt ist eine echte Powerfrau. Unternehmerin, Model, Vize Miss Germany 50+ 2020, Interior Designerin, Zertifizierte Sommelière und noch vieles mehr. Sie lebt seit 15 Jahren in Kapstadt, wo sie mit ihrem Mann u.a. den hochgelobten “Living On Cloud Nine Private Supper Club” organisiert (www.instagram.com/wenkeoehlandt).